DEZ
2024

DORA Projekt (IKT-Dienstleister)

Projektrolle: Auslagerungsmanager

 

DORA GAP-Analyse im Auslagerungsmanagement und der Dienstleistersteuerung. 

 

Aktualisierung bestehender Systeme und Prozesse um DORA-Anteile im Auslagerungsmanagement. 

 

Erstellung des Informationsregisters und Analyse der Datenerhebung (insbesondere der IKT-Dienstleisterketten).

 

Anpassung der sfO und des Regelberichtswesens (intern/extern). 

JUL
2024
 

Auslagerungsprojekt nach MaRisk (FinTech)

Projektrolle: Outsourcing Manager

 

Durchführung von Reassessments laufender Auslagerungen sowie New Business. 

 

Auflösung von BaFin Findings sowie Konzeptionierung eines neuen SLA-KRI Reportings.

 

Aufbau und Pflege eines Auslagerungsregisters.

JAN
2023
 

Prozessautomatisierung 
(Service-Processor für Karten)

Projektrolle: Product Owner

 

Heben von Potenzialen durch Entwicklung einer Prozessautomatisierung für das Service Processing in einem agilen Projekt. Entwickung einer Software für Back-Office-Prozesse.


Konzeption von User Stories inkl. fachlicher Testfälle für End-to-End-Tests. Abnahme einzelner Gewerke. 


Teilprojektleitung für das SLA-Reporting und Payment-Statistiken.

APR
2022

Auslagerungsprojekt nach MaRisk (FinTech)

Projektrolle: Outsourcing Manager

 

Einführung des Auslagerungsprozesses in einem agilen Projekt. Implementierung des Auslagerungsmanagement in der Organisation.

 

Klassifizierung von Services nach MaRisk AT9 für das Third-Party Risk Assessment. Unterstützung bei der Risikoanalyse (Inhärentes- und Residualrisiko).

 

Umsetzung eines Control-Frameworks sowie die Definition of KPI & KRI für das Monitoring.

JAN
2022

Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 (FinTech)

Projektrolle: Prozessberater

 

Im Rahmen eines organisationsübergreifenden Programms wurden im Teilprojekt Workshops durchgeführt. 

 

Ziel war es Transparenz und Klarheit über die internen Prozesse, die Verantwortlichkeiten und Zusammenhänge herzustellen. 

 

Die Modellierung der Prozessen erfolgte nach BPMN 2.0. Im Fokus standen die Identifizierung und Mitigation von Prozessrisiken (KPI & KRI).

NOV
2021

Gründung der Goldbek Consulting GmbH

Ende 2021 startet wird die Goldbek Consulting GmbH in Monheim am Rhein gegründet und startet Ihre Mission Banken und Fintechs für die Herausforderungen der Zukunft zu beraten und zu unterstützen.

 

Das moderne Büro mit Shared-Workplaces und Kaffeeküche bietet alles, um ein entspanntes und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. 

 

Im eigenen Büro werden Kunden empfangen und Mitarbeiter eingearbeitet.

 

Logo

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.